Aus dem Rhein-Ruhrgebiet über die A1 (Münster/Osnabrück) bis zum Autobahnkreuz Ahlhorner Heide, weiter auf der A 29 bis zum Autobahnkreuz Wilhelmshaven, Abfahrt Jever/Wittmund/Ostfriesische Inseln, von dort gut ausgeschildert bis zum Anleger in Bensersiel. Oder über die A 31 Kreuz Bottrop bis Leer Nord, weiter auf der B 72 bis Aurich, weiter auf der B 210 bis Ogenbargen, von dort gut ausgeschildert bis zum Anleger in Bensersiel.
Von den nördlichen und östlichen Bundesländern über Hamburg oder Hannover bis Bremen/ Kreuz Ahlhorner Heide. Weiter wie oben.
Von den südlichen Bundesländern gelangen Sie über die Autobahnen A7, A 45, A 61 oder A 3 in Richtung Ruhrgebiet oder Hannover entsprechend der vorherigen Beschreibung nach Bensersiel.
Auf der Insel gilt ein allgemeines Kraftfahrzeugverbot.
Den Wagen können Sie auf einem der bewachten Parkplätze oder Garagen in der Nähe des Anlegers (s. unten) gegen Gebühr abstellen.
Übersetzen mit der Fähre/Inselbahn/Gepäckaufgabe
An der Fahrkartenausgabe in Bensersiel erhalten Sie Ihre LangeoogCard, die gleichzeitig Ihre Fährkarte ist. Beim Betreten der Fähre wird der Anreisetag elektronisch auf der Karte vermerkt. Dies ist zur späteren Berechnung des Kurbeitrages notwendig.
Bei der Ankunft der Fähre auf Langeoog steht die Inselbahn für Sie bereit und fährt Sie kostenlos bis Langeoog-Ort.
Ihr Gepäck, dass Sie am Fähranleger in Bensersiel aufgegeben haben, wird später auf Langeoog automatisch von der Fähre auf die Inselbahn befördert und mit Ihnen bis Langeoog-Ort transportiert.
Ankunft auf Langeoog
Auf der Insel angekommen gehen Sie vom Bahnhofsplatz aus 80 Meter rechts und dann in die 1. Straße links. Sie befinden sich dann schon auf dem Otto-Leuß-Weg. Nach 170 Metern befindet sich das Haus Klabautermann, Otto-Leuß-Weg 6 auf der rechten Seite.
Unsere Wohnung hat die Nr. 2 und der Eingang befindet sich hinterm Haus.